Doktorieren über wissenschaftliche Fragen aus Kunst, Medien, Philosophie

Die im Departement Künste, Medien, Philosophie zusammengeschlossenen Fächer bieten Doktoratsstudiengänge in Kunstgeschichte, Musikwissenschaft, Medienwissenschaft und Philolsophie an. Ausserdem ist das Departement beteiligt an der Trägerschaft des Doktoratsprogramms der Graduate School von eikones – dem Zentrum für die Theorie und Geschichte des Bildes.

Informationen über Anforderungen und Gestaltung in den einzelnen Promotionsfächer sind den Einzelbeschreibungen zu entnehmen.

 

 

... und ganz grundsätzliche Fragen

Wie kann ich mich bewerben, an wen muss ich mich wenden, was muss ich als Qualifikationen mitbringen, welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es, kann ich an zwei Universitäten gleichzeitig mein Doktoratsstudium durchführen, welche Sprachvorausetzungen werden verlangt ... und ... warum ... wann ...?

Für diese Fragen hat die Fakulät eine zentrale Informationsseite eingerichtet: