Die Fachgruppe Kulturtechniken

QR-Code für die Whatsapp-Gruppe der Fachgruppe Kulturtechniken

 

Zur Fachgruppe Kulturtechniken gehören grundsätzlich alle Studierenden, die im Master Kulturtechniken eingeschrieben sind. Wenn von der FG gesprochen wird, sind allerdings meistens diejenigen Student*innen gemeint, die den FG-Vorstand bilden und damit die Interessen der Studierenden gegenüber den Seminaren für Medienwissenschaft und Kunstgeschichte sowie der Universität vertreten.

Da wir (noch) ein relativ kleiner und neuer Studiengang sind, setzen wir uns momentan vor allem dafür ein, die Studierenden untereinander zu vernetzen. Dazu gehören die Organisation von Semesterstart und -endtreffen, gemütliches Beisammensein während des Semesters und Hilfestellungen in verschiedenen Aspekten des Studiums (z.B. bei wem kann ich Seminar- oder Masterarbeiten schreiben?). Zudem ist es uns wichtig, in der Weiterentwicklung des Studiengangs und dessen Angebots auch die Perspektive der Studierenden einzubringen.

 

Hast du weitere Ideen und willst auch mitmachen? Hast du ein besonderes Anliegen? Oder bist du interessiert am Master Kulturtechniken und möchtest mehr darüber von uns erfahren? Melde dich jederzeit...

... über unsere Mail-Adresse: fg-kulturtechniken@clutterunibas.ch

... oder in unserer Whatsapp-Gruppe über den QR-Code oben rechts.

 

Der FG-Vorstand setzt sich momentan zusammen aus:

Marian Cramm (Präsidentin)
Vera Flückiger (Vize-Präsidentin)
Chiara Monaco (Kassiererin)
Catherin Schöberl (Kommunikation)